GrimmSteig TOURISTIK

GrimmSteig TOURISTIK

Infos & Buchung

0 56 05/92 52 18

Wanderbegleiter-Login



Erlebnis-Tipp der Woche

Wenn sie einmal den Blütenzauber von Bärlauch erleben wollen, dann haben wir für sie einen Tipp für das anstehende Wochenende.
Kurz hinter Hess. Lichtenau erstreckt sich der Premium-Wanderweg P10. Rund um die Burgruine Reichenbach blüht gerade der Bärlauch,ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst. Und dann ist da noch der "ARS NATURA", den man automatisch ein Stück weit begleitet.
Für Familien mit Kindern ein weiteres Erlebnis neben dem Bärlauch, da man sich auf diesem Abschnitt mit dem Märchen von "Gold- und Pechmarie" auf eine schöne Art und Weise beschäftigen kann. Kunstwerke am Wanderweg laden dazu ein.
 
Beschreibung:
Der B7 folgen bis hinter Hess. Lichtenau, dann geht es rechts weg nach Reichenbach. Am Ortseingang ist auch schon der Wanderparkplatz.
Der komplette P10 hat eine Länge von 13 km, aber den beschriebenen Teil können sie über eine Abkürzung in nur 4,5 km erwandern.
Einfach dazu gegen den Uhrzeigersinn Richtung Burgruine laufen. Danach geht es ein Stück auf dem ARS NATURA. Beim Kunstwerk "(Un)erreichbar" verlassen sie nach ca. 150 m den P10 und laufen gerade aus in Richtung Reichenbach.
 
Viel Spaß wünscht ihnen die Wanderschule der Grimmsteig Erlebnis-Region
 
alt
 alt